quarta-feira, 29 de março de 2017

Johannes Bach (1685-1750) - Cantatas BWV 106, 150, 131 & 12

Escutei este disco há alguns dias atrás. Gostei bastante do que escutei. O disco traz uma reunião de cantatas compostas por Bach. O que se busca aqui é revelar a grandeza atemporal da música do compositor alemão.  Não deixe de ouvir. Uma boa apreciação!

Johannes Bach (1685-1750) - 

01. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - I. Sonatina
02. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - II.a. Chorus 'Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit'
03. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - II.b. Arioso 'Ach Herr, lehre uns bedenken'
04. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - II.c. Aria 'Bestelle dein Haus; denn du wirst sterben'
05. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - II.d. Chorus 'Es ist der alte Bund'
06. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - III.a. Aria 'In deine Hände befehl ich meinen Geist'
07. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - III.b. Arioso & Chorale 'Heute wirst du mit mir im Paradies sein'
08. Gottes Zeit ist die allerbeste Zeit, BWV 106 - IV. Chorus 'Glorie, Lob, Ehr, und Herrlichkeit'
09. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 1. Sinfonia
10. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 2. Chorus 'Nach dir, Herr, verlanget mich'
11. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 3. Aria 'Doch bin und bleibe ich vergnügt'
12. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 4. Chorus 'Leite mich in deiner Wahrheit'
13. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 5. Aria 'Zedern müssen von den Winden'
14. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 6. Chorus 'Meine Augen sehen stets zu dem Hernn'
15. Nach dir, Herr, verlanget mich, BWV 150 - 7. Chorus 'Meine Tage in dem Leide'
16. Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir, BWV 131 - 1. Chorus 'Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir'
17. Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir, BWV 131 - 2. Arioso & chorale 'So du willst, Herr, Sünde zurechnen'
18. Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir, BWV 131 - 3. Chorus 'Ich harre des Herrn, meine Seele harret'
19. Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir, BWV 131 - 4. Aria & chorale 'Meine Seele wartet auf den Herrn'
20. Aus der Tiefen rufe ich, Herr, zu dir, BWV 131 - 5. Chorus 'Israel hoffe auf den Herrn'
21. Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen, BWV 12 - 1. Sinfonia
22. Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen, BWV 12 - 2. Chorus 'Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen
23. Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen, BWV 12 - 3. Recitative 'Wir müssen durch viel Trübsal'
24. Weinen, Klagen, Sorgen, Zagen, BWV 12 - 4. Aria 'Kreuz und Kronen sind verbunden'

Vox Lumines
Lionel Meunier, regente

Você pode comprar este disco na Amazon


BAIXAR AQUI

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog vivo!

*Se possível, deixe um comentário. Sua participação é importante. Ela ajuda a manter o nosso blog vivo!

Cheap Offers: http://bit.ly/gadgets_cheap




Um comentário:

Kafeina disse...

Obrigdo por mais uma ótima postagem